Es kling und singt im Weihnachtshaus

Es klingt und singt im Weihnachtshaus         Sound-Adventskalender

Coppenrath Verlag – Die Spiegelburg

Von Barbara Behr

20,- Euro

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/94909/es-klingt-und-singt-im-weihnachtshaus-sound-adv-kal-behr/buecher/adventskalender1/aussergewoehnliche-adventskalender/#page=1

Der besondere Adventskalender im Format 38 x 52 cm hat auf der Vorderseite, eingebunden in ein zauberhaft schönes weihnachtliches Bild, 24 Türchen.

Der Kalender ist mit irisierendem Glitter bestreut. Je nach Lichteinfall, entstehen unterschiedliche Farbeffekten. Diese Verwandeltürchen werden ab dem 1. Dezember täglich geöffnet. Auf Druck erklingt jeden Tag für 38 Sekunden eine andere Melodie. Durch nochmaliges Drücken kann die Melodie auch mehrfach angehört werden.

Der Kalender ist auf der Rückseite mit einer entsprechenden Batterie ausgestattet. Am verschlossenen Batteriefach ist ein Schalter, der das Ein- und Ausschalten ermöglicht.
Es wurden viele verschiedene Lieder ausgewählt, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Folgende Melodien sind hinter den 24 Türchen verborgen:
Leise rieselt der Schnee, Es kommt ein Schiff geladen, Jingel Bells, Schmückt den Saal, Kommet ihr Hirten, Lasst uns froh und munter sein, Good Rest You Merry Gentelmann, Josep lieber Joseph mein, Tochter Zion, The first Noel, Alle Jahre wieder, Ihr Kinderlein kommet, Away in a Manger, Fröhliche Weihnacht überall, Freue dich Welt, Es ist ein Ros entsprungen, We Wish you a Merry Christmas, Oh du fröhliche, In dulci jubilo, Vom Himmel hoch, What Child is this, Herbei o ihr Gläubigen, Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen, Stille Nacht, heilige Nacht.

Die Melodien sind ansprechend und animieren sogleich zum mitsingen oder summen. Der Adventskalender ist außergewöhnlich schön und macht große Freude. Jeder neue Tag wird mit Beglückung erwartet und die Vorfreude auf Weihnachten entwickelt sich langsam. Die Lieder sind treffend gewählt. Am Nikolaustag zum Beispiel erklingt die Melodie von „Lasst uns froh und munter sein“ und an „Weihnachten Stille Nacht“.
Der Sound-Adventskalender ist ideal für die ganze Familie. Ob Kinder, Eltern oder Großeltern, die Melodien erfreuen alle.

Eine zauberhafte Überraschung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.