Die Abenteuerbox – Eigene Tiergeschichten erfinden

 

https://www.laurencekingverlag.de/wp-content/uploads/2020/01/Abenteuer-Produktgalerie-1.jpg

Die Abenteuerbox         14,90€

Laurence King Verlag

ISBN: 978-3-96244-135-7

Claudia Boldt (Illustratorin)

https://www.laurencekingverlag.de/produkt/die-abenteuer-box/

Die stabile Pappbox enthält 20 große, beidseitig bedruckte Puzzleteile (166 x 131 x 57 cm). Werden alle Teile zusammengefügt, ergibt sich eine 2,5 m lange Reihe. Die einzelnen Puzzleteile können beliebig aneinandergelegt werden und ergeben immer wieder neue Geschichten. Die Illustrationen von Claudia Boldt enthalten viele Einzelheiten. Der Eisbär ist immer dabei und ein Ankerpunkt. Die Ereignisse ranken sich um ihn und stellen ihn in den Mittelpunkt. Bilder betrachten, überlegen was die Tiere gerade tun und was wohl als Nächstes passiert. Der Eisbär trifft viele Freunde, findet Schätze und begegnet den Piraten. Doch was geschieht, wenn ein Sturm kommt oder der Walfisch zu nahe an das Boot heran schwimmt. Alles ist möglich und jedes Mal geht die Geschichte anders aus. Mal ist die Erzählung kurz und ein anderes Mal werden alle Karen benutzt. Es ist faszinierend zu erleben, welche Ideen Kinder entwickeln. Die Geschichten fügen sich ineinander, wachsen und verändern sich. Das Spiel eignet sich zur Förderung der Sprache, der Kreativität, der Erzähl- und Schreibkunst. Kreatives Erzählen und Schreiben bekommen durch die inspirierenden und geheimnisvollen Zeichnungen Impulse. Das Spiel eignet sich zur Einzelbeschäftigung genauso wie für mehrere Personen. Es gibt viele Möglichkeiten die kreativen Impulse auch in der aktuellen kontaktarmen Zeit mit anderen zu teilen. Kinder können zum Beispiel eine Tonaufnahme (Sprachnachricht mit dem Handy) von einer Geschichte machen und sie den Großeltern schicken. Es ist gar nicht so leicht, die farbenfreudigen und fantasievollen Zeichnungen mit Worten so zu beschreiben, das sich die Zuhörer die Bilder vorstellen können. Die Gestaltung ist robust und hochwertig. Schön wären zusätzlich zwei blanko Puzzleteile auf denen eigene Ideen verwirklicht werden könnten. Die Abenteuerbox ist eine Generationen verbindende Spielidee für alle Altersgruppen ab 3 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.