FAMILIE IST …

12393_C_ZuhauseFamilie.indd

FAMILIE IST …

Unser Erinnerungsalbum           25, €

Die Autorin Kirstin Funk und die Illustratorin haben ein kostbares Erinnerungsalbum für die Familie geschaffen. Das Eintragbuch ist im Verlag arsedition erschienen und kostet 25,- Euro. Es hat die Größe von 256 x 235 mm und umfasst 128 ausgearbeitete Blätter. Das Design ist hochwertig und die Seiten sind zurückhaltend gestaltet, so dass genügend Freiraum für die individuelle Gestaltung bleibt.

Die Vorgaben geben eine Struktur vor und sind thematisch im Inhaltsverzeichnis aufgeführt. Stammbaum, Ahnengalerie, Ursprünge der Familie, Familiensteckbriefe, Familientraditionen, Familienwerte, Sagen, Legenden und Familiengeheimnisse, Historische Momente, Erinnerungen an Haustiere, besondere Orte und Lustiges sind nur einige Beispiele der angebotenen Idee. Das Buch schließt mit einem Brief an die Zukunft, einem Kalender der besonderen Tage und mit Tipps und Tricks zur Ahnenforschung.

Schon immer interessieren sich Menschen für ihre Vorfahren. Betreibt man Ahnenforschung, gelingt es oft, die Kerndaten zu recherchieren. Aber wer die Charaktere dahinter waren, wie sie gelebt haben, welche Berufe und Hobbys sie hatten, diese Informationen sind oft verloren gegangen.

Es ist an uns, jetzt damit zu beginnen für unsere Nachfahren diese Dinge zu notieren, Fotos zu sammeln und Individualitäten festzuhalten. Natürlich ist es auch möglich, in ein leeres Heft Erinnerungen aufzuschreiben. Oft fällt es uns jedoch schwer, zu entscheiden, was wir erzählen wollen, wo man anfängt und wie es aufbereitet werden soll. Das vorliegende Erinnerungsbuch nimmt uns an die Hand und führt uns geschickt durch die Erinnerungen. So entsteht schrittweise ein Familienschatz.

Je früher eine Familie beginnt Erlebnisse einzutragen, umso realistischer und bunter werden die Informationen sein.

Ein schönes Geschenk zum Beispiel für Hochzeitspaare.

Das Familienbuch eignet sich für alle Personengruppen, die ihre Erinnerungen strukturieren und zusammenfassen wollen. So kann ein einmaliges und individuelles Werk von unschätzbarem Wert entstehen.

Bilder und weitere Informationen sind beim Verlag zu finden:

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/familie-ist-9896/

2 Gedanken zu „FAMILIE IST …#8220;

  1. Hallo, schön immer neue Buchtipps
    zu finden und Ideen zum gemeinsamen
    Tun zu erhalten.
    Vielen Dank für die sehr schöne Buchbesprechung. Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.