Nostalgischer Adventskalender für Erwachsene

 

Stille Nacht, Heilige Nacht        12,95 €

Herausgeber: Anna Georg

Kaufmann Verlag          ISBN 9783780613608

Ein nostalgischer Adventskalender zum Aufstellen und umblättern in der Größe 180 x 110 mit 48 Seiten.

24 Kalenderblätter sind mit nostalgischen Weihnachtsmotiven geschmückt. In der Mitte lässt sich jede Karte wie eine Pforte öffnen. Im Inneren befinden sich Gedichte, Sprüche, Geschichten und Rezepte aus früheren Zeiten.

Hier einige Inhaltsbeispiele:

Die große Winterkomödie von Heinrich Heine, Weihnachten von Joseph von Eichendorf, Morgen kommt der Weihnachtsmann von August Hoffmann von Fallersleben, Es treibt der Wind im Winterwalde von Rainer Maria Rilke, Am Weihnachtssonntag 1851 von Theodor Storm, Engelslikör, Bratapfelmarmelade.

Der Aufstellkalender schmückt mit seinen bezaubernden Bildern und bietet für jeden Tag eine kleine literarische Leckerei zum Lesen oder vorlesen. Besonders ältere Menschen werden ihre Freude an den Bildern und Texten haben, erinnern sie doch an alte Zeiten.

Der kleine Kalender ist ein zauberhaftes Geschenk für Eltern und Großeltern. Der Adventskalender hat die Kraft, Freude zu verbreiten und bietet Gesprächsthemen an. Nachzufragen wie damals Advent und Weihnachten gefeiert wurden, welche Gedichte und Geschichten aktuell waren und was es für Leckereien gab, das alles sind Möglichkeiten, um Dialoge entstehen zu lassen. Menschen, die miteinander Erinnerungen teilen, zeigen, dass sie sich füreinander interessieren.

Das schafft Verbindung und schenkt Freude.

Der Adventskalender weckt die Blicke in die Vergangenheit auf und kann Symbol und Erinnerung dafür sein, das Menschen Erlebnisse miteinander teilen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert