Der Grolltroll – Schöne Bescherung !

Der Grolltroll – Schöne Bescherung ! (4 Band) by aprilkind

nach einer Idee von aprilkind, Autorin Barbara Speulhof, Illustrationen von Stephan Pricken

ISBN: 978-3-649-63786-8 / Verlag Coppenrath , 15,00 €

Der Grolltroll ist aus den Vorgängerbüchern bereits vielen Kindern bekannt. Er hat stets eine Menge Wut im Bauch und kann besonders gut grollen, schreien und brüllen. Doch diesmal möchte der Grolltroll einfach nur ein schönes Weihnachtsfest mit seinen Freunden feiern. Er hat konkrete Ideen, wie ein schönes Weihnachtsfest so sein soll. Gemeinsam mit Hase, Igel, Maus und Vogel beginnt er mit dem Vorbereiten. Doch es grummelt kräftig in seinem Bauch, denn seine Vorstellungen sind nicht so leicht umzusetzen.

Der Grolltroll möchte diesmal nicht toben und unterdrückt sein Wutgewitter ziemlich lange. Doch dann … . Das möchte ich hier nicht verraten. Nur soviel, am Ende geht dann doch noch alles gut aus, ganz anders wie geplant, aber weihnachtlich und wundervoll. Die letzte Seite des Buches ist ausklappbar und gibt einen stimmungsvollen Einblick in Grolltroll`s Weihnachtsfest.

https://www.spiegelburg-shop.de/der-grolltroll-schoene-bescherung-bd.4/63786

Ein Bilderbuch, das aufgrund seines Titelbildes neugierig macht. Genial erzählt und illustriert mit Witz und Tiefgang. Weihnachten feiern ist kompliziert. Wir alle haben unsere Vorstellungen, wie es sein soll. Schnell verlieren wir dabei das Wesentliche aus den Augen.

Ein Buch mit dem Große und Kleine viel Spaß haben werden. Das Wichtigste erscheint mir aber, dass es Familien dazu anregt miteinander über Wünsche, Erwartungen und Gefühle zu sprechen. Herauszufinden, was wirklich wichtig ist stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl.

In der aktuell schwierigen Pandemie- Zeit sind zusätzlich Kreativität und Fantasie gefragt, damit Weihnachten mit Freunden auch mit Abstand gelingen kann.

Das Bilderbuch ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.