Sagenhaft überraschende Geschichten

Ehrlich gesagt, Kinderzeitungen fand ich schon immer sehr problematisch. Voll von Werbung und als Beiwerk Plastik-Teile die weder Spielwert noch Haltbarkeit aufweisen.

Was tun? Kinder beobachten genau, Erwachsene kaufen gerne Zeitschriften und bei Kindern und Enkel entstehen Wünsche nach eigenem Lesestoff. Gerade beim Reisen mit der Bahn gehört das Schmökern und Blättern in den bunten Blättern für mich dazu.

Wie war ich erstaunt, überrascht, verblüfft und erfreut als ich per Zufall die Kinderzeitschrift entdeckte.

https://www.gecko-kinderzeitschrift.de/

Jawohl, das ist es. Einfach genial, fantastisch, wunderbar und ganz ohne Werbung. Firlefanz, Schabernack, Budenzauber und Behutsamkeit wechseln sich in den Beiträgen ab.

Die Begegnung mit Gecko inspirierte mich zu einer Rezension. der Verlag stellte mir eine Ausgabe der Zeitschrift Nummer 57 zur Verfügung.

Meine Rezension wurde bereits vor einiger Zeit auf Fabelhafte Bücher veröffentlicht:

http://www.fabelhafte-buecher.de/rezensionen-kids-kiddies/muriel-rathje-gecko-die-bilderbuchzeitschrift-nr-57/

Aktuell feiert Gecko seinen 10. Geburtstag. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir die Jubiläumsausgabe gleich bestellt.

Voll Neugierde warte ich jetzt auf Post.

Und, versprochen,  meine Blog Leser werden wunderbare Infos darüber erhalten.

Ein Gedanke zu „Sagenhaft überraschende Geschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert