Alles drin !

https://usborne.com/de/alles-drin-schritt-fur-schritt-kinderleicht-tiere-stricken-9781789417739

Alles drin !

Schritt für Schritt kinderleicht Tiere stricken

Usborne  – 16,- €

Sarah Hull

Illustrationen: Ian McNee

Übersetzung: Jutta Vogt

 

 

 

In einem stabilen quadratischen Pappkasten ist alles drin, was zum Stricken von kleinen Tieren benötigt wird.

Enthalten sind:

  • drei kleine Wollknäul in gelb, orange und grün
  • Bambusstricknadeln
  • 2 Nadeln mit Stickgarn
  • 6 Holzknöpfe
  • Füllwatte und ein Anleitungsheft .241 x 191 mm

Die Anleitung im Format 241 x 191 mm umfasst 32 Seiten. Es wird mit Bilder gezeigt, welche Schritte zum Stricken und zusammennähen erforderlich sind. Alles wird schrittweise erklärt. Das Material reicht für drei Tiere. In der Beschreibung gibt es detaillierte Anleitungen für fünf Tiere (Schnecke, Eule, Maus, Hase und Katze).

Die Bastelpackung ist stabil und optisch attraktiv gestaltet. Es ist alles enthalten und direkt mit dem zu beginnen. Kinder die noch nie gestrickt haben benötigen in der Regel etwas Übung vorab. Günstig wäre es wenn dafür etwas Übungswolle vorgesehen wäre. Ich denke, dass die meisten Haushalte kleine Wollreste für die ersten Versuche haben. Die Stricknadeln sind aus Bambus und erleichtern das stricken durch die angenehme Handhabung.

Es macht Spaß die Anleitung anzuschauen und sich Tiere auszuwählen. Grundsätzlich ist das Set für Kinder ab ca. 7 Jahren geeignet, es ist jedoch etwas Hilfe erforderlich bis die Kinder das Stricken erlernt haben. Die Anleitung ist sehr hilfreich und motivierend.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.